Jung. Demokratisch. Engagiert.


Wir sind die Jugendvereinigung von der CDU und engagieren uns im Landkreis Göppingen für die Rechte und Bedürfnisse von uns jungen Menschen. Im engen Austausch mit unserer Mutterpartei bringen wir unsere Themen nach vorne und verändern die kommunale Politik. 

 

Wir kämpfen für eine Zukunft mit stabiler Wirtschaft, Gleichberechtigung in verschiedenen Bereichen und vor allem für den Erhalt unserer Demokratie!

 

Wir setzen uns vor allem in den Bereichen Wirtschaft, Bildung und Digitalisierung ein. Die Zukunft wird unsere Gegenwart sein, deswegen müssen wir jetzt handeln. Mach mit!


Deine Ideen sind gefragt!

Egal ob du Mitglied bist oder nicht. Deine Stimme zählt!

 

Du hast Ideen die deine Stadt, dein Bezirk oder sogar ganz Baden-Württemberg verbessern können?

Dann schreib uns deinen Einfall und wir bringen es für dich zur Sprache! Mit unseren Delegierten im Bezirks- und Landestag von der Jungen Union und unseren engen Kontakten von der CDU, sind wir die passende Schnittstelle für deine Anliegen!

Du kannst gern deinen Namen und deine E-Mailadresse angeben, um auf dem Laufenden gehalten zu werden zu deinem Vorschlag! Oder sende deine Idee anonym und folg uns auf Social Media um die Fortschritte von deinem Anliegen zu verfolgen!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Aktuelle News

JU fordert faire Agrarpolitik

Wir stehen fest an der Seite unserer Bauern und rufen zur Unterstützung der Landwirte auf. Der Kreisverband sieht die Ursache für die kritische Lage in den desolaten Haushaltsplänen der Ampelregierung, die zu untragbaren Belastungen für die Bauern führen...

Tag der deutschen Einheit

Die Junge Union (JU) Kreisverband Göppingen lud auch dieses Jahr wieder zum traditionellen Festakt für den Tag der Deutschen Einheit ein. Die Veranstaltung stand dabei unter dem Motto „Von Gestern ins Heute: Ein Blick auf die Deutsche Einheit und die aktuellen Herausforderungen“...

Der neue Vorstand

Die Junge Union (JU) Kreisverband Göppingen veranstaltete am vergangenen Freitag, 22. September 2023 ihre Kreisjahreshauptversammlung mit Neu-Wahlen des Vorstandes...